Wir über uns

Ehrenamtliche

Tätigkeit:

Johann G. Stettmeier (Jahrgang 1955) gründete am 1. Februar 2009 die smaac gmbh. smaac steht für strategic management and alliances consulting und arbeitet als Beratungsunternehmen innerhalb eines Netzwerks von Beratern mit dem Ziel, die Unternehmensstrategieen von innovativen sowie etablierten IT Unternehmen und deren Kunden zu schärfen und für sie wirkungsvolle strategische Allianzen zu bilden.

Zuvor war er knapp 14 Jahre im senior management der Microsoft Deutschland GmbH in verschiedenen Aufgaben tätig. Er war 5 Jahre Mitglied der deutschen Geschäftsführung und für Microsoft Vorstandsmitglied in mehreren Verbänden.

2003 vertrat er Microsoft beim Kanzler-Round-Table „Medien gegen Gewalt“ unter dem Vorsitz des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder.

Er war Mitinitiator des FIFA Interactive Worldcups auf XBOX Live, erstmals weltweit durchgeführt anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Sein Berufsstart erfolgte 1980 nach dem Informatikstudium bei der Texas Instruments Deutschland GmbH im Vertrieb der European Consumer Division.

Somit blickt er auf über 3 Jahrzehnte Management Erfahrung in verschiedenen nationalen und internationalen IT Unternehmen zurück.

Privat widmet er sich zusammen mit seiner Frau und seinen mittlerweile erwachsenen Kindern der gemeinsamen Theaterleidenschaft.